Beitrittsformular

Sie können das Beitrittsformular online ausfüllen und direkt an das E-Mail Postfach des Fördervereins schicken.

Sie ermächtigen den Förderverein  damit , den Jahresbeitrag in    Höhe von 12,- €  von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.

Erhebung Ihrer Daten beim Vereinsbeitritt

Wir erheben als Verein  beim Vereinsbeitritt (Beitrittserklärung) und während der Vereinsmitgliedschaft Daten von Mitgliedern, die zur Verfolgung der Vereinsziele und für die Betreuung und Verwaltung der Mitglieder notwendig sind.

Diese sind:   Name, Anschrift, in der Regel auch das Geburtsdatum, ferner Bankverbindung, Bankleitzahl und Kontonummer.

Wir dürfen nicht aber automatisch z. B. Ihre Telefonnummer oder den E-Mail-Kontakt erfassen. Hier bedarf es Ihrer Zustimmung.  Es steht Ihnen frei, diese Daten auf dem Beitrittsformular anzugeben.  Geben Sie diese Daten an, ist die Zustimmung von Ihrer Seite aus erfolgt und wir erfassen diese unter Beachtung des Datenschutzes.